Erklärung Neusser Christinnen und Christen

Am 05.11.2017 wurde im Rahmen einer Vesper in St. Quirin von Vertreterinnen und Vertretern der Neusser Gemeinden die Erklärung Neusser Christinnen und Christen unterzeichnet. "Mit ihr wollen wir gemeinsam zum Ausdruck bringen, was uns in der Stadt Neuss und für die Stadt Neuss als Christinnen und Christen wichtig ist", sagte Pfr. Sebastian Appelfeller, Vorsitzender des Verbandes Evangelischer Kirchengemeinden in der Stadt Neuss. Die Erklärung entstand unter großer Beteiligung im Rahmen mehrerer Treffen über das gesamte Jahr hin und ist ein wichtiges Signal der Gemeinschaft im Jahr des Reformationsjubiläums.

In den kommenden Wochen soll die Erklärung in allen Gemeinden ausliegen, damit alle die Gelegenheit bekommen, diese selbst zu unterzeichnen.

Den Wortlaut der Erklärung können Sie hier nachlesen.

Zurück